Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lernaufgaben ab 22.4.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

hier sind nun die Aufgaben für die nächste Zeit. Die Lehrkräfte haben mit viel Engagement und Kreativität für euch weitere Möglichkeiten des "Lernens ohne Klassenraum" gefunden - sowohl digital als auch mit Papier und Stift.

In den nächsten Wochen werden wir das System umstellen auf eine Intranet-Lösung. Dann bekommen alle Zugangsdaten für unsere neue "Schulcloud", so dass wir die Aufgaben nicht mehr über die Schulwebseite oder eine andere Plattform veröffentlichen müssen.

 

Für alle vorweg der tägliche Sport: Pulstagebuch

 

Und für die Techniker und Bastler von Herrn Hehnke: Eine Weidenpfeife herstellen

 

Jahrgangsstufe 5

 

Jahrgangsstufe 6

 

Jahrgangsstufe 7

 

Jahrgangstufe 8

 

Flex

 

Jahrgangsstufe 9: Die Schülerinnen und Schüler, die den ESA machen, kommen zum Vorbereitungsunterricht auf die Prüfung in die Schule und erhalten dort ihre Aufgaben.

Die Schülerinnen und Schüler, die die Versetzung in die 10. Klasse anstreben, haben diese Aufgaben.

 

Jahrgangsstufe 10 : Die Schülerinnen und Schüler kommen zum Vorbereitungsunterricht auf die Prüfung in die Schule und bekommen dort ihre Aufgaben.

 

Hier kommt man noch an die alten Aufgaben.