Link verschicken   Drucken
 

Schulverein

Der Schulverein für die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule stellt sich vor

Das ist unser Vorstand:

1. Vorsitzende

Berit Köpcke
Tel: 04121/25501

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

2. Vorsitzende
Katharina Stiel

Kassenwart
Heiko Köpcke


Schriftführerin
Christina Mertins

 

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE17221500000000010405

BIC:    NOLADE21ELH

Sparkasse Elmshorn

 

Die Geschichte des Schulvereins

Der Schulverein wurde 1950 gegründet und kann auf ein vielfältiges und ereignisreiches Bestehen zurückblicken. Seit der Gründung, von nunmehr mehr als 60 Jahren, wurde die damalige Grund– und Hauptschule Langelohe und heutige Gemeinschaftsschule  durch den Schulverein in vielfältiger Weise unterstützt.

Besonders die Durchführung eines Zeltlagers für die Schüler/innen der heutigen Gemeinschaftsschule wurde seit der Gründung des Vereins immer wieder unterstützt. Leider wurde die Durchführung eines Schulzeltlagers vor einigen Jahren eingestellt. Das Material für ein Zeltlager steht jedoch noch in Teilen zur Verfügung.
Durch die Bereitstellung von Kanus durch den Schulverein konnte an der Schule auch eine Kanusportgruppe gegründet werden.
Weiterhin unterstützt der Schulverein die Schule bei verschiedenen Veranstaltungen, bei Klassenreisen und Ausflügen. Der Schulverein unterstützte und unterstützt auch weiterhin die Schule bei Anschaffungen von Spielgeräten für die aktive Pause. Auch wurde durch Geldmittel und tatkräftige Hilfe des Schulvereins die Aufstellung des Gerätehauses ermöglicht.
Der Schulverein hat im Jahr 2006 einen Ford Transit mit 9 Sitzplätzen angeschafft. Im gleichen Jahr schaffte der Schulverein zwei Mofaroller für die Schule an, damit die Schüler/innen auf modernen Gerätschaften die Fahrerlaubnis für Mofa 25 an der Schule machen können.

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgabe in der Betreuung der Jugend dieser Schule liegt.
Die notwendigen Mittel erwirbt der Schulverein durch Mitgliedsbeiträge. Hinzu kommen Spenden, Stiftungen, Überschüsse aus Veranstaltungen und Zuwendungen jeglicher Art.

Der Schulverein ist durch seine Aktivitäten ein wichtiger Bestandteil des schulischen Lebens geworden. Da der Schulverein die Schule auch weiterhin im bewährten Maße unterstützen möchte, ist es notwendig, dass der Verein über möglichst viele Mitglieder verfügt!

Wir möchten alle Eltern herzlich bitten, dem Schulverein beizutreten und ihn im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.

 

Eine Beitrittserklärung zum Schulverein und die Satzung des Schulvereins laden Sie mit den folgenden Links herunter:

Beitrittsformular

Flyer Schulverein

Satzung des Schulvereins

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017