Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschied von Frau Höhne

24. 06. 2019

Weit über 20 Jahre prägte Frau Höhne die Schule, davon seit 17 Jahren in verschiedenen Schulleitungsfunktionen. Und heute wurde Abschied genommen!

Frau Höhne war zuletzt Koordinatorin der Jahrgangsstufen 7 bis 10, kommissarische stellvertretende Schulleiterin und Berufsorientierungskoordinatorin. Damit hatte sie großen Anteil an der Schulentwicklung gerade im Bereich der Berufsorientierung. Und so viel darf jetzt schon hier gesagt werden: Durch sie wird die Schule nach den Sommerferien ausgezeichtet mit dem Berufswahlsiegel.

Die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule dankte ihr mit einer Abschiedsfeier in der Pausenhalle. Ansprachen hielten Schulrat Dirk Janssen, Schulleiterin Maren Schramm , Sönke Schmidt vom Personalrat und der Hausmeister Reimer Blanke. Alle hoben sie das außergewöhnliche Engagement der künftigen Ruheständlerin hervor. Unisono: Was sollen wir nur ohne sie machen? Aber Frau Höhne wäre nicht Frau Höhne, wenn sie ihre Nachfolge nicht schon langfristig geregelt hätte. Die Berufsorientierung übernehmen Jannet Grauert und Fabian Masurat, die im letzten Jahr schon eingearbeitet wurden. Und für die Koordinatorenstelle wurde jetzt Cecilie Ballin ausgewählt. Auch sie hat Frau Höhne schon mit den wichtigsten Informationen versehen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den 6KUnited-Chor und einem Lehrerchor unter der Leitung von Helga Bielefeld. Ein Lied wurde umgedichtet: "Jetzt hast du Zeit" - Das Motto für den Ruhestand. Die AFG sagt danke und wünscht ihr alles Gute!

 

 

Bild zur Meldung: Christiane Höhne