Link verschicken   Drucken
 

Wir sind MINT-Schule!

25.10.2018

Die Nordmetallstiftung zeichnete unsere Schule als eine von nur zwei Schleswig-Holsteinischen Schulen als MINT-Schule aus.

 

Für uns als Schule bedeutet die Auszeichnung eine große Wertschätzung des überdurchschnittlichen Engagements sowohl der Lehrkräfte, der Schülerinnen und Schüler als auch des Schulträgers und unserer Kooperationspartner. Wichtig ist uns, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Talente entwickeln können (Begabungsförderung), Berufe kennenlernen, in denen ihre Interessen und Begabungen gefragt sind und schulische Inhalte über den Unterricht hinaus bedeutsam werden.

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die Wertschätzung, die damit verbunden ist. Und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den anderen MINT-Schulen des Landes, um uns  weiterentwickeln und austauschen zu können.

 

Foto: Von links: Frau Wagner (Nordmetallstiftung), Felix Zawada, Frank Hehnke, Maren Schramm, Tyrell Zornow und Kejsi Velcani