Link verschicken   Drucken
 

Stadtlauf 2018: Die AFG erfolgreich dabei!

23.09.2018

Wie jedes Jahr war die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule Elmshorn wieder zahlreich vertreten. Wir kamen auf 32 Anmeldungen aus allen Jahrgängen 5-10), von denen auch fast alle antraten. Das angekündigte Regenwetter blieb glücklicherweise aus, so dass wir ritualisiert unser Gruppenfoto machen sowie uns mit Startnummern und Laufchips ausrüsten konnten.

Auch während des Laufes war uns das Wetter hold, und viele Leute feuerten uns auf der Laufstrecke an. Es tut jedem Läufer gut, wenn er oder sie bekannte, motivierende Gesichter am Wegesrand sieht. So kamen alle auf ihre Art erfolgreich ins Ziel und konnten sich selbst auf die Schulter klopfen, 5 km absolviert zu haben. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt wie immer eine Medaille. Unsere Schülerin Jasmin aus der 10. Klasse hat es geschafft, in jedem Jahr (also insgesamt 6 mal) aktiv dabei zu sein. Glückwunsch zu dieser Kontinuität!

Von den Schülern unserer Schule war Sean-Andrews Gustmann (6b) mit 25:40 Minuten netto der schnellste und von den Schülerinnen Karina Becker (8b) mit 28:38 Minuten netto die schnellste Schülerin. Die drei Lehrerinnen und Lehrer belegten unser internes Ranking wie folgt: Lasse Ott 23:07, Inga Blank 23:36 und Antje Schild 25:17. Zusammen erreichten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern in der Teamwertung sehr erfreuliche Plätze: Das Team Frauen AFG erreichte den 5. Platz von 51 und das Team Männer AFG den 15. von 52 Teams. Weitere detailierte Informationen zu den Ergebnissen findet man unter www.elmshorner-stadtlauf.de

Wir freuen uns schon jetzt auf den Lauf im nächsten Jahr und hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule.

Sportliche Grüße von Antje Schild

 

Foto: Gruppenbild der AFG-Läuferinnen und -läufer

Fotoserien zu der Meldung


Stadtlauf 2018 (23.09.2018)

Und wieder ging eine große Mannschaft auf die 5-Kilometer-Strecke!