Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest

16. 05. 2018

Zusammen mit den Handwerkern feierten heute viele Gäste, Mitarbeiter des Schulträgers, Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule das Richtfest des neuen Anbaus.

Die Schule freut sich gemeinsam mit dem Bürgermeister und den Kommunalpolitikern, die dieses Projekt auf den Weg gebracht haben, über diesen ersten Meilenstein. Viele haben zu diesem Fest beigetragen, Aus der Schule waren es Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klassen, die mit Herrn Blanke und Herrn Schmidt die Tische und Stühle aufstellten, mit Frau Liebholt Kuchen und Kleingebäck backten, beim Catering halfen und Getränke ausschenkten. Die 5. Klassen bereiteten zusammen mit Frau Hehle die Deko vor, die FlexO kümmerte sich um die Luftballons. Und war noch mehr Hilfe nötig, waren sofort auch andere Schülerinnen und Schüler dabei. Die Koordination hatte Frau Bork vom Gebäudemanagement.

In einer kleinen Begrüßungsrede dankte die Schulleiterin allen Handwerkern, die auch im Winter und an Wochenenden gearbeitet hatten, den Mitarbeitern des Gebäudemanagement, die sehr eng mit der Schule zusammenenarbeiten und die Schule immer mitnahm bei Entscheidungen, und den Politikern, die den Neubau politisch auf den Weg brachten.

Sie betonte, wie sehr die Schule sich auf die neuen Fachräume freut, die ein noch beseres Unterrichten ermöglichen.

 

Bild zur Meldung: Die Richtkrone hängt!

Fotoserien


Richtfest (16. 05. 2018)

Hier sind Impressionen vom Richtfest: