Link verschicken   Drucken
 

1. Platz beim Innovationspreis der Firma Metaplan 2016!

22.11.2016

Die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule hat den mit 2500€ dotierten Innovationspreis der Firma Metaplan gewonnen. Die Jury überzeugten wir mit unserem Konzept und unseren Aktivitäten zur Integration von Flüchtlingskindern.

Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr!

Es ist bereits das dritte Mal, dass wir den ersten Platz bei diesem Wettbewerb belegen (2013 für Kooperationen, 2015 für Partizipation und nun für die Integrationsarbeit).

Am 8.12.2016 nahmen die Schülersprecherin Meriam Serhan, die Daz-Schülerinnen Heba Al Bajoush, Sana Darkouchi und Zahra Sadeghi zusammen mit der Lehrerin Öznur Baykal und der Schulleiterin Maren Schramm die Auszeichnung in Quickborn entgegen. Das Preisgeld wird den Schülerinnen und Schülern zugute kommen - wie, das wird die Schülervertretung beraten.

 

Foto: Meriam, Heba, Sana und Zahra mit dem Scheck