Link verschicken   Drucken
 

Viel Spaß und großartige Erfolge beim Elmshorner Stadtlauf

11.10.2016

Auch 2016 stellte die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule eine größere Gruppe an Startern für die 5-km-Strecke beim Elmshorner Stadtlauf. Frau Schild, unsere Organisatorin, konnte viele Schüler und Lehrkräfte motivieren. In diesem Jahr unterstützte uns unser Schulpate  für "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", MdB Dr. Ernst-Dieter Rossmann, indem er mitlief. Alle 25 Schülerinnen und Schüler hielten durch und liefen eigene Bestzeiten. Am schnellsten war Nabil - noch schneller als die sportlichen Lehrkräfte Frau Blank, Frau Schild, Herr Halupka und Herr Hehnke. Frau Schramm lief "hinterher" für die Botschaft unseres Laufs gegen Rassismus und für Courage.

Unsere Mädchen brachten es in der Gemeinschaftswertung auf 2. Plätze, auch unsere Jungen waren richtig gut.

Die einzelnen Ergebnisse sind hier zu finden.

Und auf den Fotos muss man nach den roten T-Shirts schauen!

 

Foto: Die AFG-Starter nach dem Lauf

Fotoserien zu der Meldung


Die AFG beim Elmshorner Stadtlauf (11.10.2016)

Hier kommen die Bilder unseres Laufs. Danke an die "Streckenposten" mit den Kameras!