Link verschicken   Drucken
 

21./22./23.09.2016 - Kennenlernfahrt der 5. Klassen

21.09.2016

21./22./23.09.2016 - Kennenlernfahrt der 5. Klassen

Eine schöne Tradition für die neuen Fünftklässler an der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule ist die Kennenlernfahrt nach Barmstedt. Auch in diesem Jahr konnten die drei Klassen die Tage in Barmstedt bei schönstem Spätsommerwetter genießen.

Die “Fahrt“ begann mit der Herausforderung, den Krückauwanderweg bis Barmstedt zu Fuß zu bewältigen. Einige Pausen und Reifenwechsel waren während der Wanderung nötig, bevor alle erschöpft aber heil in der Jugendbildungsstätte Barmstedt ankamen. Bei Spielen und beim Lösen gemeinsamer Aufgaben konnten wir uns alle in toller Atmosphäre besser kennen lernen. Die gute Verpflegung vor Ort hielt uns bei Laune, so dass wir am Ende mit "Kuddel" zufrieden zurückfahren konnten.

 

Foto: Die 5c auf dem Weg nach Barmstedt

Fotoserien zu der Meldung


Kennenlernfahrt der 5. Klassen (21.09.2016)

21./22./23.09.2016 - Kennenlernfahrt der 5. Klassen

Eine schöne Tradition für die neuen Fünftklässler an der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule ist die Kennenlernfahrt nach Barmstedt. Auch in diesem Jahr konnten die drei Klassen die Tage in Barmstedt bei schönstem Spätsommerwetter genießen. Die “Fahrt“ begann mit der Herausforderung, den Krückauwanderweg bis Barmstedt zu Fuß zu bewältigen. Einige Pausen und Reifenwechsel waren während der Wanderung nötig, bevor alle erschöpft aber heil in der Jugendbildungsstätte Barmstedt ankamen. Bei Spielen und beim Lösen gemeinsamer Aufgaben konnten wir uns alle in toller Atmosphäre besser kennen lernen. Die gute Verpflegung vor Ort hielt uns bei Laune, so dass wir am Ende mit Kuddel zufrieden zurückfahren konnten.