Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Girls‘ & Boys‘ Day Parcours: „Technikparcours für Mädchen“ und „Coole Jungs im Haushalt“

12. 02. 2020

Am 11.02.20 wurde im 5. Jahrgang für den Girls‘ & Boys‘ Day ordentlich die Werbetrommel gerührt. Die Mädchen stellten im Technikparcours ihre Fähigkeiten in den Bereichen Handwerk, Naturwissenschaften und Technik unter Beweis. Die Jungen zeigten ihr Können in den Bereichen Haushalt, Ernährung und Pflege. Angeleitet wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von Stefanie Lötzer (Beauftragte für Chancengleichheit, Agentur für Arbeit), Laura Herchner (Studierende, Agentur für Arbeit) sowie den Lehrkräften Jannet Grauert (Gleichstellungsbeauftrage, Beauftragte für Berufsorientierung) und Fabian Masurat (Beauftragter für Berufsorientierung).

Vielen Dank, liebe Frau Lötzer, für die engagierte und aufwändige Vorbereitung der beiden Parcours! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer am Girls‘ & Boys‘ Day.

Hier findet ihr Informationen:

www.girls-day.de

www.boys-day.de

 

 

Bild zur Meldung: Girls‘ & Boys‘ Day Parcours: „Technikparcours für Mädchen“ und „Coole Jungs im Haushalt“

Fotoserien


Parcours: Werbung für den Girl's and Boy's Day (17. 02. 2020)

Mit viel Spaß waren die Fünftklässler dabei, als Frau Lötzer von der Agentur für Arbeit den Girl's and Boy's Day vorstellte.