Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berufliche Orientierung goes digital!

08. 12. 2022

Die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule Elmshorn beteiligte sich am 1.12.2022 am (Berufswahl-)SIEGEL-Day mit „digitalen Betriebsrundgängen“. Die Schülerinnen und Schüler konnten mithilfe von eigens angeschafften VR-Brillen in verschiedene Betriebe/Berufe schnuppern. Ob Polizeirevier, ein Fast-Food-Restaurant oder eine holzverarbeitende Fabrik, es war für jede Schülerin und jeden Schüler ein passender Beruf/Betrieb dabei.

Corona geschuldet fanden viele berufliche Orientierungsveranstaltungen seinerzeit nicht statt. So wurden wir digitaler. Heute hilft uns diese Technik sehr, den Schülerinnen und Schülern Ausbildung oder Praktikum erlebbar und damit „schmackhafter“ zu machen. Sie können sich mithilfe der VR-Brillen vieles in der Arbeitswelt besser vorstellen und so gelingt es ihnen leichter sich für einen geeigneten Ausbildungsberuf oder Praktikumsbetrieb zu entscheiden.


 

 

Bild zur Meldung: Berufliche Orientierung goes digital!