Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zukunftstag der 5. und 6. Klassen

02. 06. 2021

Glaubst Du, dass die Rollenverteilung und damit die frühen Berufe seit der Steinzeit ganz klar waren und dass die Männer Jäger waren und die Frauen auf die Kinder aufgepasst haben?

 

Glaubst Du, dass Frauen und Männer tolle Erfinder sein können?

 

Glaubst Du, dass es starke Frauen gab, die Wikingerheere in die Schlacht führten?

 

Glaubst Du, dass es Berufe für Männer und Berufe für Frauen gibt?

 

Welche Hobbys und Lieblingsschulfächer hast Du und wie passen diese zu Deiner Idee, was Du später einmal machen möchtest?

 

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten wir uns mit großer Freude mit den 5. und 6.Klassen am Zukunftstag und lernten unterschiedliche (Traum-) Berufe kennen.

 

Bild zur Meldung: Zukunftstag der 5. und 6. Klassen

Fotoserien


Zukunftstag der 5. und 6. Klassen (02. 06. 2021)