Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreisumwelttage: AFG war aktiv dabei!

05. 06. 2019

Alle zwei Jahre gibt es die Kreisumwelttage. Jedes Mal beteiligen Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule aktiv an diesen Veranstaltungen.

In diesem Jahr waren die Wassercamper Lukas, Alex, Sophia, Ann-Marie und Dennis beim Markt der Nachhaltigkeit am 5.6.2019 auf dem Alten Markt in Elmshorn und präsentierten zusammen mit unseren Kooperationspartnern von Nabu und AZV Südholstein und den Aqua Agenten der Gemeinschaftsschule Moorrege das Wassercamp und all die anderen Gewässerprojekte des Vereins "Schulen für eine lebendige Unterelbe".

 

Zusätzlich kescherte die Klasse 5c zusammen mit ihrer Lehrerin Inga Blank mit Kindern der Kindertagesstätte Hedwig-Kreutzfeld aus Elmshorn in den Steindammwiesen.

 

 

Bild zur Meldung: Erwischt: Schulleiterin Maren Schramm half den Schülern beim Aufbau des Stands. Das Foto hat Claudia Markmann vom AZV Südholstein gemacht.

Fotoserien


Die 5c bietet in den Kreisumwelttagen Keschern für Kita-Kinder an! (19. 06. 2019)

Die Kleinen werden groß!

 

Die Fünftklässler der Anne Frank Gemeinschaftsschule waren heute ganz groß. Sie übernahmen die Rolle der Betreuer und zeigten den Kleinen wie man richtig keschert. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wurde erklärt, gezeigt und bestimmt.  Die Tiere wurden mit größter Vorsicht untersucht und anschließend wieder zurück ins Wasser gelassen.