Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impressionen: Unser neues Gebäude und der neugestaltete Schulhof (01. 10. 2019)

Lange haben wir darauf gewartet, und immer wieder interessiert verfolgt, wie aus unserem alten Schulgebäude ein modernes neues mit einem großen neuen Anbau entstand und wie der asphaltierte Schulhof eine neue Gestalt bekam. Hier sind Bilder aus der letzten Bauphase und den Gestaltungsarbeiten auf dem Schulhof. Dieses mit tatkräftiger Schülerhilfe, aber auch kreativem Einsatz. Eine Arbeitsgruppe aus Schülern, Eltern und Lehrkräften hatte mit dem Architekten monatelang geplant. Und zusammen mit der Firma Maschmann, die die Bodenarbeiten machte (Pflastern, Erdbewegungen ...), haben Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen mit an der Umsetzung gearbeitret und Sträucher gepflanzt, Holzhackschnitzel verteilt, aber auch Saatgut ausgesucht. Das Ziel war und ist es, einen möglichst naturnahen Schulhof mitten in der Stadt zu haben, der gleichzeitig allen Sicherheitsbestimmungen genügt und viel Bewegungsmöglichkeiten bietet. Gerade kam auch der Förderbescheid für unsere Fitness-Geräte, die bei der Sporthalle einen Platz finden sollen.

Es fehlen noch das Baumstamm-Mikado auf dem Wall, Sitzgelegenheiten unter der Roteiche und das grüne Klassenzimmer: Auch hier sind die Schülerinnen und Schüler an der Planung und Umsetzung beteiligt.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]