Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bildung für nachhaltige Entwicklung: Wir bewerben uns um die nationale Auszeichnung als UNESCO-Schule

25. 05. 2022

Heute ist die Bewerbung abgeschickt! Mit großer Hilfe durch M. Riekhof (BNE-Beraterin) haben wir uns um die Zertifizierung als UNESCO-Schule beworben. Als Unterstützerin und Unterstützer haben wir die Bildungsministerin Karin Prien und den Bürgermeister der Stadt Elmshorn Volker Hatje gewonnen.

 

Bereits seit 2012 ist Bildung für nachhaltige Entwicklung aus unserem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Die Sensibilisierung der Schüler für ein nachhaltiges Denken und Wirken und das persönliche Einbringen haben dazu geführt, dass die jährlichen BNE-Angebote erweitert wurden und übergreifend gearbeitet wird.

 

Bild zur Meldung: Selbstverpflichtung