Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtssingen 2021

10. 01. 2022

Da wir 2020 auf unser traditionelles Weihnachtssingen verzichten mussten, waren wir froh, dass wir 2021 die Tradition wieder aufnehmen konnten.

Altbekannt war es immer so, dass alle Lehrkräfte, alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges und Freiwillige aus den höheren Klassenstufen zum gemeinsamen Singen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Pausenhalle antraten und - instrumental begleitet von der Lehrerband - einige Weihnachtslieder schmetterten.

Am 22.12.2021 fand die Aktion draußen und nur für den 5. Jahrgang, deren Schulbegleitungen und deren Klassenlehrkräfte statt. Unsere Schulleiterin Frau Schramm und ihre Stellvertretung Frau Ballin gaben uns auch die Ehre.

Frau Bielefeld spielte das E-Piano als instrumentale Begleitung. Bei winterlichen -4 Grad Celsius war das zwar eine besondere Herausforderung – sowohl für die Technik als auch für das Klavierspiel, aber die herzerwärmend singende Gemeinschaft entschädigte für die äußerliche Kälte. Und während draußen gesungen wurde, öffneten sich hier und dort die Fenster der Klassenräume und es wurde andächtig gelauscht.

Zum Abschluss wurde dann über die Lautsprecheranlage der Schule „Driving Home For Christmas“ von Chris Rea abgespielt, um die Ferien „einzuläuten“. Vielleicht wird das ja eine neue Tradition…

 

Bild zur Meldung: Weihnachtssingen 2021

Fotoserien


Weihnachtssingen 2021 (10. 01. 2022)