Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Wahl zum Kinder-und Jugendbeirat der Stadt Elmshorn

26. 11. 2021

Demokratieerziehung ist an der Anne-Frank-Gemeinschaftssschule ein großes Anliegen. Daher war es ganz selbstverständlich, dass wir dem Wunsch der Stadtjugendpflegerin nachkamen, die Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat unserer Schülerinnen und Schüler bei uns an der Schule gut organisiert durchzuführen. Dadurch erreichten wir eine hohe Wahlbeteiligung und alle Schülerinnen und Schüler, die älter als 12 Jahre sind, konnten einen Wahlvorgang selbst miterleben.

Und mehr noch: Mit Silva und Serdeschd Rezko waren auch zwei Kandidaten der AFG auf der Liste. Silva erhielt nachher die meisten aller Stimmen nicht nur an unserer Schule!

 

Bild zur Meldung: Die Wahlunterlagen konnten hier abgeholt werden.