Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisumwelttage: Wir keschern in den Steindammwiesen mit den Kindern des Kinderhauses Hainholz (23. 06. 2022)

Wir immer in den letzten 10 Jahren beteiligt sich die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule an den Kreisumwelttagen, und zwar als Anbieter von Aktivitäten. Damit ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern, Verantwortung zu übernehmen und ihr Wissen und Können weiterzugeben.

"Was schwimmt denn da im Steindammsee?" Dieser Frage gehen wir gerne nach!

Wir hatten viele Anfragen, konnten aber nur eine noch vor den Sommerferien umsetzen. Für die anderen Gruppen werden wir nach den Sommerferien Termine machen.

 

Morgens um 8 Uhr trafen die Neuntklässler des WPU Nawi Digital die 8 Mädchen und Jungen des Kinderhauses im Steindammpark. Bei wunderbarem Wetter und einer 1:1-Betreuung hatten alle Beteiligten viel Spaß!

Und schnell schwimmende Ruderwanzen, kleine Fischlarven oder Stichlinge - jedes gefangene Tier wurde ausgiebig betrachtet und dann wieder freigelassen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]