Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Siegerehrung der Challenges Schule ohne Schüler und Sport (14. 06. 2021)

Während des Lockdowns haben mehrere Lehrkräfte auf unterschiedliche Art die Schüler*innen herausgefordert. Die Sportfachschaft hat eine Sportchallenge ab Januar gemacht. Jede Woche wurde ein Video erstellt, das eine Übung zeigte. So zeigte Herr Ott, wie man in der Liegestütz einen Pullover anziehen kann. Und er fragte, wer schneller als er (20 Sekunden) diese Übung per Video beweisen kann. Oder Frau Dingler zeigte, wie man Klopapierrollen auf dem Kopf balancieren kann und dabei mit den Händen jeweils an den gegenüberliegenden Fuß ticken kann ohne die Rolle zu verlieren. Für jeden "Tick" gab es einen Punkt. Oder Frau Schild forderte die Koordination heraus: Bewegungen der beiden Arme tänzerisch zu einer Musik. Das waren nur wenige Beispiele, die aber von vielen Schüler*innen und einigen Lehrkräften und Eltern gerne mitgemacht wurden.

Frau Ballin hatte die Idee einer Herausforderung "Schule ohne Schüler". Was haben die Schüler*innen während der Schulschließung zu Hause gemacht?

Ganz tolle Ergebnisse gab es da! Einige haben viel gemalt oder gebastelt, haben gelesen, geschrieben und über ihr Lernen, aber auch über Konflikte in den Familien berichtet.

 

Für ihre Teilnahme bekamen die Schüler*innen Urkunden und kleine Präsente.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]