Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Willkommensfeiern für die neuen 5. Klassen (11. 08. 2020)

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Fünftklässler mit feierlichen Darbietungen herzlich begrüßt. Trotz der Einschränkungen durch die Hygienemaßnahmen während der Corona-Pandemie hatte die Koordinatorin Helga Bielefeld ein buntes Programm zusammengestellt, ganz wie sonst auch, nur dass wir diesmal die drei Klassen nacheinander begrüßten und nicht zusammen.

Sechstklässler spielten Stücke auf der Ukulele und tanzten auf der Bühne, und - das war ganz neu - eine Lehrerband spielte zwei auf die Coronazeit umgedichtete Songs, gut geschützt durch Plexiglasscheiben zum Publikum hin. Und alles war mit dem Gesundheitsamt abgesprochen. Die Schulleiterin begrüßte die Neuen mit einer kurzen Rede und überreichte jeder Klasse eine selbstgezogene Klassenpflanze. Diese symbolisiert das Wissen, das schon da ist und die zu erwartenden neuen Blätter das Wissen, was erworben wird. Bei guter Pflege der Pflanze und der Pflege des eigenen Lernens kann dann ja nichts mehr schief gehen!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]