Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihung des Neubaus (01. 10. 2019)

10 Jahre Gemeinschaftsschule, fast immer in Bauphase, aber immer unter schwierigen räumlichen Bedingungen (Außenstelle, keine Differenzierungsräume, zu wenige Fachräume, zu kleine Lehrerzimmer): Diese Phase ist jetzt weitgehend abgeschlossen. Wir feierten am 1.10.2019 zusammen mit dem Schulträger und vielen Gästen die Eröfffnung des Neubaus. Hier sind jetzt einige Bilder von der Feier. Es gab eine offizielle Feierstunde, auf der Reden gehalten wurden, danach zeigten die Fachschaften Unterrichts- und Projektergebnisse in den neuen Räumen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Klasse 5a, die den Wellcome-Song präsentierte (eingeübt von Frau Bejaoui), einem Lehrerchor-Einsatz  (Frau Bielefeld dichtete einen Song um) und einer Tanzeinlage mehrerer Klassen unter der Leitung von Frau Kossiski und Frau Dingler. Während des "Offenen Hauses" zeigte das Fit4Drums-Projekt unter der Leitung von Ines Baum im neuen Musikraum ihr Können und forderte zum Mitmachen auf. In der Pausenhalle hatten die Eltern ein großes internationales Buffet aufgebaut. Hier konnte man klönen und feiern.

An dieser Stelle: Danke an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!!!!!!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]