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Lernaufgaben Jahrgang 5 bis zu den Osterferien

Englisch:

5 a und b: Arbeitspläne zur aktuellen Unit

5 c: Wiederholung der Vokabeln der ersten Units

Mathe:

5a: Lernaufgaben 5a Mathe, Übungen zu den Fachbegriffen

Wiederholungsaufgaben: https://www.schlaukopf.de/gesamtschule/klasse5/mathematik/grundwissen.htm und 

https://www.schlaukopf.de/gesamtschule/klasse5/mathematik/zahlenbis1000000.htm 

5b: Aufgaben aus dem Buch, wie in der Klasse am Freitag 13.3.20 besprochen.

5c:

  • Buch Schnittpunkt 5 Mathematik – Differenzierende Ausgabe
  1. S. 95 – 99 beenden, Aufgaben mit Division (= Geteilt, : ) müssen nicht bearbeitet werden
  2. S. 104/105 beenden, freiwillig *** S. 106 – 109 bearbeiten, Aufgaben mit Division (= Geteilt, : ) müssen nicht bearbeitet werden
  3. Kapitel 1, 2 oder 3 als Wiederholung der bisherigen Themen: Basistraining und Anwenden, Nachdenken
  • Aufgaben aus den Bildungsportalen Mathematik Klasse 5

Jeden Schultag ca. eine Zeitstunde ( = 60 min, gell!)

 

Weltkunde:

WK  5a:                im WK-Buch alle Seiten zur Steinzeit mit allen dazugehörigen Aufgaben

5b: Ausgeteiltes Arbeitsmaterial bearbeiten

 

Deutsch:

5a: 1. Mindestens zwei Diktate üben. Entweder von Eltern vorlesen und korrigieren lassen oder auf der Internetseite vorlesen lassen (ist aber schnell vorgelesen) und selbst korrigieren. (http://www.diktattexte.de/Diktate-Klasse-5.html  ; http://www.diktat-truhe.de/klasse-5und6-1.html

2. In einem der Diktate so viele Wortarten bestimmen wie du kannst. 

Kl. 5b: Ausgeteiltes Arbeitsmaterial bearbeiten

Kl. 5c :

1) „Ich hab schon über 500 Freunde!“ von Armin Kaster (Verlag an der Ruhr)  ISBN: 978-3-8346-2278-5

Buch kaufen und lesen. Nach den Ferien bearbeiten wir ein Lesetagebuch dazu.

 2) „Praxis Sprache 5“ – „Die Großschreibung von Nomen“  S. 204-205

Nach den Ferien wird die Grammatikarbeit über Nomen, Adjektive und Verben   (Präsens, Präteritum & Perfekt) nachgeholt.

Nawi:

5a: Aufgaben Nawi 5a

5b: Thema: Trennen von Stoffgemischen

  1. Die Schülerinnen überlegen sich jeweils zwei Beispiele für die folgenden Stoffgemische, die sie nach den Osterferien in der Schule leicht selbst herstellen können. Sie schreiben zu jedem Beispiel auf, was sie für die Herstellung des jeweiligen Gemisches benötigen (es werden jeweils nur zwei Reinstoffe miteinander vermischt): Feststoffgemisch, Suspension, Lösung, Emulsion
  2. Trennverfahren: sie überlegen sich oder recherchieren im Internet, auf welche Weise sie die jeweiligen Stoffgemische wieder trennen könnten, damit wieder beide Reinstoffe getrennt voneinander vorliegen.
  3.  Nach den Ferien werden diese Trennverfahren mit ihren hergestellten Stoffgemischen ausprobiert

5c: Aufgaben Nawi 5c

Musik:  Aufgaben Musik 5