Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternvertretung

I

Liebe Eltern,

ein positives Schulklima ist wichtig für die Entwicklung unserer Kinder. Die Aufgabe des Schulelternbeirats (SEB) ist es, das Vertrauen zwischen Schule und Eltern zu festigen und die Eltern gegenüber der Schule zu vertreten. Der Schulelternbeirat ist ein Gremium, dass alle zwei Jahre von den Elternvertretern gewählt wird und ist beratend tätig. Zu den Aufgaben gehören unter anderem

  • Informations- und Beratungsaufgaben gegenüber den Eltern

  • Wahrnehmung der Mitwirkungsrechte am Schulgeschehen

  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule

 

An der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule besteht der Vorstand des Schulelternbeirates aus den gewählten Elternvertretern:

Susanne Eulrichs (1. Vorsitzende)

Walter Zahn (2. Vorsitzender)

Andrea Bremer (Schriftführerin)

Daniela Temming (Beisitzerin)

Timm Mehlert (Beisitzer)

Für Anregungen, Informationen und Problemen sprecht uns gerne an, wir haben ein offenes Ohr !

Unsere E-Mailadresse lautet