Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das FranceMobil war zu Besuch!

08. 12. 2020

Trotz aller Widrigkeiten wegen der Corona-Lage kam die Animateurin des FranceMobil zu uns, um die Schülerinnen und Schüler der Französischkurse zu motivieren.

 

Fotoserien


FranceMobil 2020 (08. 12. 2020)

Trotz aller Widrigkeiten durfte die Animateurin des FranceMobil am 8. Dezember zu uns kommen und jeden unserer WPU-Französisch-Kurse für 45 Minuten mit ihren Aktivitäten motivieren - alles natürlich unter Einhaltung der Hygiene-Regeln. Und das konnte sie - sogar die etwas zurückhaltenden Schüler und Schülerinnen der höheren Jahrgänge verließen ihre Sitzplätze, um die Lösungen zu finden.

Da wurden Regionen gesucht, Musikgruppen zugeordnet oder auch nur einfache Spiele durchgeführt, und alle waren dabei, die gesamte Zeit französisch zu sprechen.