Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen: Nicolas Kraft (6c) ist der Schulsieger!

12. 12. 2019

Am 12.12. war es soweit: Nachdem in den drei sechsten Klassen im Deutschunterricht lange das Vorlesen geübt wurde, standen die drei Klassensieger fest. Für die 6a las Nima Kazemi zuerst aus seinem Lieblingsbuch „ Teufelskicker" vor. Dann folgte Shawn Straczewski, der von der 6b als Klassenbester in das Rennen geschickt wurde, und aus „ Greg‘s Tagebuch" vorlas. Als Letzter trug Nicolas Kraft aus der 6c einen Textausschnitt aus seinem Lieblingsbuch vor. Im Anschluss hatten alle drei noch die schwierige Aufgabe, einen ungeübten Text vorzulesen, was alle aber nicht Bravour meisterten. Die Zuschauer aus den sechsten Klassen belohnten alle drei Vorleser mit tosendem Applaus. Die Entscheidung war nicht leicht und fiel sehr knapp aus: Letztendlich war es Nicolas aus der 6c , der von der Jury Frau Leineweber, Frau Scheelke und Frau Piroth die meisten Punkte erhielt. Er wird unsere Schule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs in Quickborn am 21.2 vertreten. Wir drücken Nicolas dafür fest die Daumen!

 

Bild zur Meldung: Schulsieger Nicolas Kraft

Fotoserien


Vorlesewettbewerb 6. Klassen (12. 12. 2019)

Aus unseren 6. Klassen wurde nach den Klassensiegern am 12.12.19 der Schulsieger ermittelt.