Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hohe Auszeichnung: Staatssekretärin zeichnet LüttIng-Projekt des 10. Jahrgangs aus.

07. 06. 2019

Eigentlich waren die fünf Schülerinnen und Schüler, die zusammen mit Techniklehrer Frank Hehnke als Delegation des WPU LüttIng nach Kiel fuhren, schon keine Schüler*innen der AFG mehr. Den Abschluss schon hinter sich, nahmen sie die Mühen dennoch auf sich, ihr Projekt einen ganzen Tag lang in Kiel der Öffentlichkeit zu präsentieren. Großes Lob für die Solaranlage, die so programmiert ist, dass sie immer den besten Lichteinfall sucht und sich nach der Sonne dreht, erhielten die Tüftler von Staatssekretärin Dr. Dorit Stenke aus dem Bildungsministerium und den Menschen hinter LüttIng der Nordmetall-Stiftung, der Professor-Petersen-Stiftung und der Fachhochschule Kiel.

 

Bild zur Meldung: Die Auszeichnung

Fotoserien


Auszeichnung des LüttIng-Projekts 2019 in Kiel durch die Staatssekretärin (07. 06. 2019)

Ein ganze Jahr beschäftigte sich der Wahlpflichtkurs "LüttIng" des 10. Jahrgangs damit, eine Solaranlage für das Spielehaus nicht nur fertigzubauen, sondern auch so zu programmieren, dass sich das Panel immer zur Sonne ausrichtet. Techniklehrer Frank Hehnke und seine Schülerinnen und Schüler wurden deshalb in Kiel in einer Feierstunde von der Staatssekretärin Dr. Dorit Stenke ausgezeichnet.