Link verschicken   Drucken
 

English Theatre an der AFG

10.12.2018

Am Dienstag, den 04.12.2018, gastierte das White-Horse-Theatre an unserer Schule. Die fünften, sechsten sowie die Flex-U-Klasse suchten in dem englischsprachigen Stück „The Great Detective“ erst einen Dieb und anschließend sogar einen Mörder! Alle Gäste sind zur Party auf Swigwell Castle versammelt. Plötzlich bemerkt Lady Swigwell, dass jemand ihr wertvolles Diamantencollier gestohlen hat. Lady Sigwell und ihr Butler Speeking beginnen, die Gäste zu durchsuchen. Jeder im Publikum ist verdächtig! Dann ertönt ein furchtbarer Schrei: Jemand hat Lord Swigwell ermordet! Nur der berühmte Detektiv Smellsock Fomes kann den Fall lösen - doch er benötigt die Hilfe der Zuschauer.

Die siebten und achten Klassen hingegen sahen die Geschichte von Alan, der ein tollpatschiger Teenager ist, dessen Schwarm Melissa Brown ihn aber nicht beachtet. In „A Slap in the Face“ ist Alan in seiner Fantasie ein Held, der Melissa vor Werwölfen, Skinheads oder vor den ungewünschten amourösen Absichten von Tarzan beschützt!
Immer wenn Alans Einbildungskraft ihn in seine Fantasiewelt entführt, lässt ihn die peinliche Rückkehr in die Wirklichkeit dumm aussehen. Wie kann Alan seine Einbildungskraft im Zaum halten und Melissa wirklich beeindrucken?
„A Slap in the Face“ ist eine spritzige Komödie über Heldenfantasien – und den Druck auf Jugendliche, der sie zwingt, zu lügen, um peinlichen Situationen zu entgehen. Wenn die Lage brenzlig wird, fordert Alan das Publikum auf, ihm zu helfen – aber ist Melissa Brown so leicht hereinzulegen wie Lehrer Mr. Smedley? Alan muss bald einsehen, dass eine Beziehung keine so simple Sache ist wie er gedacht hat...

Beide Stücke sind von Peter Griffith geschrieben und von den großartigen Schauspielern Charlotte Cox, Suzanne Charles, Lewis Evans sowie Samuel Hendrix umgesetzt.

Die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen haben das Stück künstlerisch aufgearbeitet – die sehr gut gelungenen Resultate sieht man auf den Fotos.

Wir danken dem White-Horse-Theatre für die gelungene Aufführung sowie dem Schulverein, der den Besuch mit einer finanziellen Unterstützung ermöglicht hat.

 

https://www.white-horse-theatre.eu/index.php/de/

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: English Theatre an der AFG

Fotoserien zu der Meldung


English Theatre (10.12.2018)