Link verschicken   Drucken
 

Auszeichnung als MINT-freundliche Schule 2017!!!!

27.11.2017

Am Freitag, dem 24.11.2017 wurde die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule in Kiel als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Damit würdigt die Initiative "MINT Zukunft schaffen!" das Konzept und dessen Umsetzung unserer Schule, die Schülerinnen und Schüler in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu fördern. Besonders hervorgehoben wurde das Wassercamp als Kooperationsprojekt.

Die Ehrung der Schulen in Schleswig-Holstein steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK). Die Auszeichnung übernahmen Frau Dr. Rohmig (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur), NORDMETALL-Geschäftsführer Peter Golinski und Dr. Irene Seling, Vorstandsmitglied der Initiative  „MINT Zukunft schaffen!“.

 

 

 

Foto: Die AFG-Delegation nimmt die Auszeichnung entgegen (Foto K. Stiel)