Link verschicken   Drucken
 

Die fünften Klassen bei der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“

29.03.2017

Am Mittwoch, den 15.03.2017 haben sich die Klassen 5a, 5b und 5c gemeinsam auf den Weg nach Itzehoe gemacht. Dort besuchten wir in der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“. Mathematische Experimente konnten dort nach Lust und Laune ausprobiert werden. Sehr spannend war es, sich in eine Seifenblase einhüllen zu lassen. Bei Knobeleien und Puzzles wurde sich der Kopf zerbrochen und auch besondere Brücken gebaut. Der Ausflug kam bei Mathe-Muffeln und Mathe-Freaks gut an.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die fünften Klassen bei der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“

Fotoserien zu der Meldung


Die fünften Klassen bei der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ (29.03.2017)