Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung der Abschlussklassen (01.07.2016)

101 Schülerinnen und Schüler verlassen unsere Schule, um ihren Weg an anderen Schulen oder in einer Ausbildung fortzusetzen.

Wir freuen uns darüber, dass 57% der Schülerinnen und Schüler, die den MSA bestanden haben, die Voraussetzungen für die gymnasiale Oberstufe geschafft haben. Wir freuen uns darüber, dass mehrere Schülerinnen und Schüler, die früher den sonderpädagogischen Förderbedarf Lernen hatten, ihre ESA-Prüfung bestanden haben. Und mit allen anderen freuen wir uns über ihren jeweiligen Erfolg - zeigen die Zeugnisse doch, dass alle im letzten halben Jahr noch mal gezeigt haben, was in ihnen steckt, und viele Noten verbessern konnten.

 

Auf der Abschlussfeier sprach die Abteilungsleiterin im Ministerium für Schule und Berufsbildung, Frau Dr. Romig, zu den Schülerinnen und Schülern. Durch ihre Anwesenheit zollte sie unserer Schule und den Abschlussschülern Wertschätzung und Anerkennung.

[alle Schnappschüsse anzeigen]