Link verschicken   Drucken
 

Innovationspreis der Firma Metaplan (29.11.2015)

Am 26.11.2015 nahmen Büsra Karamuk, Janne-Marie Otto und Maria Schinckel als Vertreterinnen der Schülerschaft den Preis entgegen: Zum zweiten Mal  gewann unsere Schule den ersten Preis. Das Thema war "Mitmachen - Mitgestalten - Mitverantworten".

Auch wenn an allen Schulen Projekte wie bei uns durchgeführt werden, so überzeugten wir durch die Fülle und die Verankerung der Partizipation in unseren Leitsätzen.

Wir freuen uns sehr über den Preis, den wir als Anerkennung für das vielfältige Engagement unserer Schüler gerne annehmen.

Bei der Preisverleihung sollte jede Preisträgerschule ihre Projekte kurz vorstellen.

Büsra stellte exemplarisch das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und die Arbeit der Schülervertretung vor, Janne und Maria das Internationale Jugendprogramm und die Arbeit der AG "Willkommen in Elmshorn". Frau Holst beschrieb das Engagement der Schulsanitäter und Frau Schramm gab einen Überblick über weitere Arten von Partizipation.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]