Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tanzprojekt "Vielfalt - Das Beste gegen Einfalt!" - der erste Tag (14. 09. 2015)

Seit Dezember 2011 führen Julia Thurm und Mona Stelzner unter dem Namen JuMoTiS Tanzprojekte an Schulen durch. Das Projekt der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule erhielt den Titel „Vielfalt - Das Beste gegen Einfalt!“ Was das wohl werden sollte?!

Am Montag, 14. September 2015, ging es dann endlich los: Die Jahrgänge 5 - 7 sollten Tänze einüben, die benötigten Requisiten selbst herstellen, der 8. Jahrgang stand für die Erstellung der Kulissen, und eine Schülergruppe wollte durch Upcycling  ausrangierte Kleidung und Stoffreste zu neuer Mode veredeln, um die Modelle dann bei einer Modenschau selbst vorzustellen. Die Schüler des 10. Jahrgangs waren in Gruppen eingeteilt, die unter anderem als "Mamas und Papas" bei den "Kleinen" helfen wollten, für die Dokumentation gab es eine Video-Gruppe, eine Presse-Gruppe, und eine weitere Gruppe bereitete die Moderation der Show vor.

Der erste Tag stand somit noch ganz im Zeichen der Vorbereitungen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]