Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulstart mit Corona - ein paar Impressionen aus den ersten Tagen (10. 08. 2020)

Ein sehr umfangreiches Hygienekonzept mussten wir erstellen, damit wir unsere Schulgemeinschaft, so gut es geht, vor Infektionen schützen. Die Schüler*innen wurden in Kohorten eingeteilt, die voneinander Abstand halten müssen. Daher gibt es pro Kohorte einen Sektor auf dem Schulhof und tatsächlich auch einen eigenen Eingang bzw. ein eigenes Treppenhaus. Innerhalb der Kohorte dürfen die Schüler*innen näher als 1,5m stehen. In den ersten zwei Wochen sind die Regeln so streng, dass auch draußen und im Unterricht die Masken getragen werden müssen. Die einzige Ausnahme sind die 5. und 6. Klassen, die im Unterricht die Masken absetzen dürfen, wenn sie am Platz ruhig sitzen.

Und es klappt! Wir können uns auf alle verlassen!!!!! Und das bei über 30°C! Nicht jedem fällt es leicht, aber alle halten durch! Danke!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]