Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Interkulturelle Wochen: Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen ihr schauspielerisches Talent (25. 09. 2019)

"Kennt ihr Herrn Einbahn? Der muss ganz wichtig sein, weil es viele Straßen in Elmshorn gibt, die nach ihm benannt sind!" Das sagte Leo während eines Sketsches, der in der DaZ-Klasse spielt und Elmshorner Straßennamen zum Thema hat. Aber auch eine kleine Liebesgeschichte und die Geburt eines Kindes waren dabei, als die DaZ-Schülerinnen und -Schüler unter der Leitung von Katja Förster Beiträge zur interkulturellen Woche in Elmshorn zeigten: Bei der Kiesel-Schau und beim bunten Abend der Diakonie. Auch Morteza spielte auf dem Keyboard selbstkomponierte Stücke.

Die Spielfreude und der Stolz, dass alles so wunderbar klappte, stand den Jugendlichen ins Gesicht geschrieben. Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können so auch "draußen" zeigen können und dürfen und danken Frau Förster für ihr Engagement. Hier muss verraten werden, dass die Proben ausschließlich in den Pausen stattfanden. Danke!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]